22.05.2017 / Artikel / /

Herzlichen Dank für Ihre Stimmen!

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stimmen am letzten Sonntag und die Unterstützung in den letzten Monaten. Auch wenn es für mich am Schluss nicht gereicht hat, nehmen wir viel positives mit.

Zum ersten mal seit 36 (!) Jahren hat die CVP Kanton Solothurn wieder an Wähleranteil zugelegt. Darauf dürfen wir stolz sein. Nur mit viel Pech und aufgrund der schwächelnden Listenpartner in der Mitte haben wir zwei Sitze verloren.

Unsere beiden Regierungsräte Roland Heim und Roland Fuerst wurden mit einem Top-Ergebnis wiedergewählt, Gratulation!

Ich freue mich für die gewählten CVP-Kantonsräte in unserer Amtei und wünsche Josef MaushartPeter BrotschiSusan von Sury-Thomas und Thomas Studer eine spannende Legislatur. Ich weiss, dass sie sich stark machen werden für unseren Kanton!

Auch die Gemeinderatswahlen verliefen positiv. Die CVP konnte ihre fünf Sitze verteidigen. Herzliche Gratulation den Gewählten!

Herzlich